Ein Ringkissen für die Hochzeit meines Bruders

Ein Ringkissen für die Hochzeit meines Bruders

Genäht in 10 Minuten :)

Mein Bruder hat im Februar standesamtlich geheiratet. Da mein Mann Trauzeuge war, haben wir die Ringe am Vorabend bekommen. Wie aufregend! Aber Ringe ohne Ringkissen? Neeeee, nicht bei mir :D Also hab ich am nächsten morgen noch schnell ein Kissen gezaubert.

  • Einen Streifen Natur-Leinen ➚ (ca 10 x 20 cm) mittig in der unteren Hälfte mit Spitzenborte ➚ verzieren
  • Den Streifen rechts auf rechts zusammennähen und eine Seite als Wendeöffnung offen lassen
  • wenden und mit etwas Füllwatte füllen
  • Rundherum zusammennähen - fertig!

Das Kissen hab ich passend zur Tischdeko genäht. Da kannte ich den Stil und die Farben (rosa, natur, Spitze).
Das Material dazu hatte ich noch von meinem Nähset "Alles für deine DIY Hochzeit (Set mit 15 E-Books)" ➚

Die Braut hat sich sehr gefreut und wird es zur kirchlichen Hochzeit auch wieder verwenden. Meine Tochter durfte das Ringkissen nach vorne tragen und die Ringe abmachen. Sie war ja so aufgeregt. Es war ein wunderschöner Tag! ❤

 

Ringkissen selbermachen (Ein E-Book von Kreativlabor Berlin)

Im Ebook „Romantische Ringkissen“ ➚ findet ihr verschiedene Schnittmuster und Nähanleitungen für vier bezaubernde Ringkissen. Sie können aus Baumwollstoffen, Leinen oder Spitze genäht werden. Webbänder mit Liebeszitaten, personalisierte Anhänger oder besonders edle Knöpfe machen euer Ringkissen zum Unikat. Viel Freude beim Nähen und natürlich beim Feiern!

Im Ebook „Romantische Ringkissen“ von Kreativlabor Berlin findet ihr verschiedene Schnittmuster und Nähanleitungen für vier bezaubernde Ringkissen. Sie können aus Baumwollstoffen, Leinen oder Spitze genäht werden. Webbänder mit Liebeszitaten, personalisierte Anhänger oder besonders edle Knöpfe machen euer Ringkissen zum Unikat. Viel Freude beim Nähen und natürlich beim Feiern!

Deine DIY Traumhochzeit (Set mit 15 Freebooks)

Freebook mit 15 Gratis-Anleitungen und Schnittmustern für deine DIY-Traumhochzeit

Hier gibt es noch ein besonderes Schätzchen - unser E-Book mit 15 Gratis-Anleitungen und Schnittmustern für deine DIY-Traumhochzeit.

Wir haben uns für dich viele DIY-Ideen und Nähanleitungen ausgedacht, die du in unserem Blog DIY Traumhochzeit  anschauen und herunterladen kannst. Alle Gratis-Anleitungen aus dem Blog haben wir hier in diesem Freebook für dich versammelt. Viel Freude beim Basteln und natürlich beim Feiern!

Das ist mit dabei:

  • Schleier
  • Brautstrauß
  • Strumpfband “Bela Noiva”
  • Brautgürtel mit Tüllblume
  • Blütenkranz
  • Selbstgemachte Stoffblüten
  • Gastgeschenke für die Hochzeitsgäste
  • Willkommens-Kranz für die Hochzeitsfeier
  • Dreieckige Wimpelketten aus Leinen
  • Fahnenförmige Wimpelketten mit Stoffdruck
  • Wimpelketten aus Spitze mit Schrägband
  • Tischläufer
  • Kerzen im Glas
  • Wunderkerzen-Etiketten basteln
  • Herzkissen mit Rüschen

Meistangesehene Einzelstücke

Ich freu mich über dein Feedback!

Lade deine shesmile-Werke in die Makerist Werkschau. Komm in meine Facebook-Gruppe. Zeige dein Werke und lass dich inspirieren. Bewerte meine E-Books bei Sewunity.de Zeig mir dein shesmile-Projekt! Nutze den Hashtag #diyshesmile !

Werbepartner

DaWanda - Products with Love Gratis Video-Kurse bei makerist Selbstgemacht! - mit Schnitten und Nähanleitungen von zierstoff.com Bastelbedarf preiswert einkaufen bei Creativ-Discount.de

Über mich

Bei shesmile findest du Bastel- und Nähanleitungen samt passender Schnittmuster und Druckvorlagen, Stickmuster, Plotterdateien und jede Menge mehr DIY-Kram. Ich freu mich über deinen Besuch!

Elisabeth Steger
Siebeneichen 17
92237 Sulzbach-Rosenberg
E-Mail: info@shesmile.de

Fragen?

Häufig gestellte Fragen (FAQ) von shesmile

Newsletter

shesmile Newsletter

Als App